Frankas Dritter Geburtstag

Hättet ihr nicht erwartet, aber es ist tatsächlich wahr. Heute haben wir bereits Frankas Dritten Geburtstag an Bord gefeiert.
Vor zwei Jahren war es noch auf einer gecharterten 34er Oceanis auf der Ostsee, letztes Jahr auf unserem Probetörn rund Skagen auf unserem Schiff und heute sind wir unterwegs, die grosse Tour.
Franka liess uns heute Nacht nicht ins Bett bevor wir nicht die Geburtstagstorte aufgeblasen und die Geschenke rausgerückt hatten.

IMG_4928.JPG

Da Franka ein Smartphone geschenkt bekommen hat, durfte ich ersteinmal Schutzfolien kleben. Die Einrichtung haben wir dann heute morgen zusammen erledigt. Neben einigen Büchern gab es auch noch ein Reiseschachspiel, richtig aus Holz und trotzdem magnetisch, was die heute nicht alles in Asien hinbringen, wirklich erstaunlich. Bis 2h morgens haben wir dann noch zwei Partien gespielt und sind dann todmüde in die Koje gefallen.
Heute hat Franka dann ausgiebig ausprobiert, was man alles so auf das Telefon laden kann.
Abends waren wir dann noch mit Jochen, Susanne und Jakob am Strand, Franka war sogar kurz im Wasser, war aber scheinbar nicht so wohl temperiert.

Morgen werden wir Boulogne s/Mer mit Ziel Cherbourg verlassen, um dann weiter auf die Kanalinseln zu gehen. Bissele Glück brauchen wir noch, dass der Wind über die Strecke ordentlich mitdreht. Wir halten Euch also auf dem Laufenden.

Join The Ride

Fragen benatworten wir immer gerne. 

Ein wunderbares Anlegemanöver am Geländer in Port Louis auf Mauritius

5 Antworten

  1. HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!:)

    Liebe Franka, ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag.
    Schade, dass wir nicht feiern können aber in einem Jahr sehen wir uns ja wieder.
    Emma
    P.S. Schreib mir mal per e-mail.

  2. Liebe Franka,
    Wir wünschen dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Geburtstag. Möge die Sonne heute für Dich scheinen…
    Lass es krachen!!!
    Wir sind in Gedanken ganz oft bei Euch und lesen verfolgen ganz gespannt eure Erlebnisse.
    Robin,Jule,Alex,Andi

  3. Hallo liebe Franca,
    auch von uns die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
    Wir waren gesten den ganzen Tag in Tripsdrill und haben Adrians Geburtstag gefeiert :-)) und wir haben ganz oft an Dich gedacht.

    Viele liebe Grüsse
    die Blinn’s

  4. Ihr Lieben, alle miteinander !!!!!
    Ich finde es sehr beeindruckend, was ihr bisher schon geschafft habt. Chapeau !!! Constantin, ich erwarte immer voller Spannung deine Berichte und freue mich auch sehr über die vielen schönen Fotos. Wunderbar, dass die Technik mir dieses alles ermöglicht. – Franka, heute habe ich natürlich ganz besonders an dich gedacht, weil es dein Geburtstag ist. Schön, dass ich mit dir, Louisa und Daddy sprechen konnte. Weiterhin alles Liebe und Gute und fühlt euch alle fest umärmelt von eure Stephie / Großmama

  5. Wir wünschen dir alles Gute auf eurer Segeltour, liebe Franka.
    Viel Spaß in Frankreich.
    Salut
    Sophia und Julia.

Kommentare sind geschlossen.

weitere Artikel

Der Erstpost – Himmelfahrt an Bord

Nachdem ich es tatsächlich geschafft hatte, alle Termine des Tages bis 16:00h abgehakt zu haben, saßen wir im voll gepackten Bus und waren auf dem