Erster Schultag, erste Nacht vor Anker und Grüsse aus Laxe

Heute hatten wir unseren ersten Schultag, gut dass es in der Schule am ersten Tag auch nicht gleich vollgas losgeht, so müssen wir wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.
Alle drei Kinder haben heute die Aufgabe bekommen, aufzuschreiben, wie bei uns die Schule ablaufen soll, wie, wenn wir segeln, wie, wenn wir im Hafen oder vor Anker liegen, …. Ausserdem musste ja noch mal geklärt werden, welche Lehrer eigentlich welchen Unterricht machen. Zum Schluss mussten noch die Stundenpläne mit dem verfügbaren Lehrpersonal koordiniert werden, war nicht einfach. Wie funktioniert das nur mit ein paar mehr Lehrern und Klassen?!
Na ja und das ganze noch während dem wir gesegelt sind, bei sehr wechselnden Windbedingungen, mal 2 Windstärken, dann wieder 5 und natürlich gegenan.

IMG_5399.JPG

Das ist der Blick auf Laxe, hoffe wir haben den auch noch morgen wenn wir aufwachen ;-). Leider ist es bewölkt und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch nicht viel besser, da es sich ein Tiefdruckgebiet westlich von uns über dem Atlantik bequem macht.

IMG_5397.JPG

So sieht das auf unserem Kartenplotter (Navigerät) aus, die zwei anderen Dreiecke sind zwei weitere Schiffe, insgesamt liegen wir hier zu sechst in der Bucht.

Join The Ride

Fragen benatworten wir immer gerne. 

Ein wunderbares Anlegemanöver am Geländer in Port Louis auf Mauritius

3 Antworten

  1. Liebe Crew,

    da hoeren wir jahrelang nix voneinander und dann bin ich jeden Tag bei Euch an Bord.
    Danke fuer die entertaining news.
    AL
    Harald

    1. Hallo Harald,
      einerseits freut es mich, dass wir so wieder “in Kontakt” sind, andereseits macht es mich aber auch traurig, dass wir es die letzten Jahre nicht geschafft haben. Ändern kann ich es aber jetzt nicht mehr.
      All the best ans Kap.
      Constantin und die Crew der hapa na sasa

  2. Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück in der Bordschule.

    Bei uns in der 7c läuft es gut, ich glaube wir sind alle soweit mit unseren neuen Lehrern zufrieden 🙂 Hr. STEPHAN haben wir jetzt zwar in Erdkunde aber ist trotzdem cool.:))

    Liebe Grüße

    Alexandra

Kommentare sind geschlossen.

weitere Artikel

Der Erstpost – Himmelfahrt an Bord

Nachdem ich es tatsächlich geschafft hatte, alle Termine des Tages bis 16:00h abgehakt zu haben, saßen wir im voll gepackten Bus und waren auf dem